St. Hubertus Schützenbruderschaft 1872 Gevelinghausen e.V.

5. November 2017

Spannende Herbstversammlung

Category: Generalversammlung – Brudermeister – 11:21

41 Schützenbrüder waren gestern Abend zur jährlichen Herbstversammlung erschienen. Es gab einige spannende Themen zu besprechen:

Unser Kassenwart Thomas Rotermund stellte die Abrechnung der zurückliegenden Feste vor. Das Ergebnis war erfreulich, sowohl beim Kaiserschießen als auch beim Schützenfest 2017 haben wir gute Gewinne erwirtschaftet.

Anschließend wurde auf das Großprojekt dieses Jahres zurückgeschaut: Der Neubau unserer Vogelschießanlage. Der Zeitplan, den wir im Januar aufgestellt hatten, konnte weitestgehend eingehalten werden, soweit wir die Themen selbst in der Hand hatten. Die Firma Thorwesten hat pünktlich und in guter Qualität geliefert, und die Zusammenarbeit lief hervorragend. Einzig unsere Behörden hätten das Projekt beinahe scheitern lassen. Erst nach einer persönlichen Eskalation beim Landrat Dr. Schneider war das Bauamt des Hochsauerlandkreises in der Lage, uns rechtzeitig die erforderlichen Genehmigungen zu geben.

Der Rückblick auf die Finanzierung der Vogelstange gab ein ähnliches Bild ab. Alle Bereiche, die wir selbst in der Hand hatten, waren schlussendlich günstiger als kalkuliert. Nur das Genehmigungsverfahren mit unvorhergesehenen Kosten für öffentlich bestellte Vermesser und Statikprüfer hat das geplante Budget überschritten. Erfreulicherweise hatten wir großzügige Unterstützer, die insgesamt über 6.000 € für die neue Vogelstange gespendet haben.

Alles in allem konnte ich resumieren, dass das Projekt „neue Vogelschießanlage“ eine Punktlandung war bzgl. Zeit, Geld und Qualität.

Anschließend gab es noch weitere Themen zu beraten. So haben wir über die üblichen Punkte „Musik“, „Theke“ und „Küche“ für das Schützenfest im nächsten Jahr gesprochen, und unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ konnten wir den neuen Hallenwart Sascha Flockenberg im Vorstand begrüßen.

Nach dem offiziellen Teil saßen die Schützenbrüder dann noch in geselliger Runde zusammen und schauten Fotos von der neuen Vogelstange und vom Kaiserschießen.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .