St. Hubertus Schützenbruderschaft 1872 Gevelinghausen e.V.

26. Mai 2017

Wir haben einen neuen Kaiser!

Category: Eigene Veranstaltung – Brudermeister – 15:55

Bei kaiserlichem Wetter durften wir auf Christi Himmelfahrt 2017 eine große Anzahl Schützenbrüder, Gevelinghäuser und Gäste auf dem Schützenplatz begrüßen. Gestartet sind wir in den Festtag mit einer heiligen Messe und der Einsegnung der neuen Vogelstange durch unseren Präses Pastor Richard Steilmann.

Beim anschließenden Frühschoppen wurde die neue Vogelstange kräftig begossen und Mut für das Kaiserschießen angetrunken. Gegen 14:30 Uhr vielen dann die ersten Schüsse. Bevor es in der Jahresreihenfolge der Königsjahre reihum ging, durften der Kaiser Wolfgang Kreutzmann, unser Präses Pastor Richard Steilmann, der amtierende Schützenkönig Thomas Gierhard, der amtierende Stadtkönig Berthold Noll und der Ex-Kaiser Christof Becker je einen Ehrenschuss abgeben. Das zähe Ringen um die Kaiserwürde dauerte 380 Schuss. Dann war es um den hölzernen Vogel geschehen, und Bernhard Vorderwülbecke stand als neuer Kaiser fest.

Anschließend wurde noch ausgelassen bis in die späte Nacht hinein gefeiert. Für Stimmung sorgte der Musikverein Wulmeringhausen, der den Tag musikalisch gestaltete.

P1030065

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .