St. Hubertus Schützenbruderschaft 1872 Gevelinghausen e.V.

5. Februar 2017

Neue Vogelstange

Category: Generalversammlung – Brudermeister – 10:47

Letzten Sonntag hat die außerordentliche Generalversammlung beschlossen, dass wir eine neue Vogelschießanlage auf dem Schützenplatz bauen werden. In den vergangenen Monaten hat die „Arbeitsgruppe Vogelstange“ in akribischer Feinarbeit die Planung dafür erstellt. Fünf Themenbereiche waren abzudecken:

  • Genehmigungsverfahren (Tobias Stratmann)
  • Bodenarbeiten/Fundament (Ralf Becker)
  • Vogelstange (Jochen Schneiders)
  • Kugelfang (Michael Beulke)
  • Finanzierung (Thomas Rotermund)

Tatkräftige Unterstützung bekamen die Themenverantwortlichen von den weiteren AG-Mitgliedern André Tögemann, Joachim Sablotny und Andreas Guntermann.

Jeder Themenbereich wurde inhaltlich, zeitlich und finanziell betrachtet. Gesamtergebnis: Wir rechnen mit einer Fertigstellung pünktlich zum Kaiserschießen Mitte Mai und Kosten von ca. 20.000 €. Das führt einen kleinen Verein wie uns zwar an die Grenze der Belastbarkeit. Trotzdem wollen wir das Thema angehen, schließlich ist das Ausschießen des Schützenkönigs elementare Grundlage jedes Schützenvereins. Natürlich freuen wir uns über jede Unterstützung von offizieller Seite, Geschäftsleuten und Schützenbrüdern.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .