St. Hubertus Schützenbruderschaft 1872 Gevelinghausen e.V.

28. August 2016

Wir haben einen neuen König der Könige!

Category: Eigene Veranstaltung – Brudermeister – 14:51

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich gestern 30 ehemalige Schützenkönige mit Ihren Königinnen und Partnerinnen im schönen Olsberger Hasley. Nachdem sich alle bei Kaffee und Kuchen gestärkt und anschließend ein wenig Mut angetrunken hatten, knallten die Büchsen, um den neuen König der Könige zu ermitteln. Nach wenigen Durchgängen schlug allerdings das sprichwörtliche „Olsberger Wetter“ zu – ein Regenguss mit vereinzelten Hagelkörnern zwang uns zu einer halbstündigen Feuerpause. Nachdem alle wieder soweit trocken waren, ging’s weiter, und mit dem 306ten Schuss holte Tobias Stratmann den Rest des stolzen Aars von der Olsberger Stange und regiert die nächsten drei Jahre die Schar der ehemaligen Könige.

Auch die Insignien konnten überreicht werden:

  • Krone: Josef Gierhard
  • Zepter: Christoph Becker
  • Reichsapfel: Peter Rath
  • Linker Flügel: „Andimann“
  • Rechter Flügel: „Schochen“

Und die Vizekönigsehre errang Tim Kreutzmann mit dem vorletzen Schuss.

Im Anschluss an die fröhliche Proklamation und den feierlichen Königstanz durften die ca. 70 gutgelaunten Gäste bei bester Stimmung und guter Musik von DJ Nathi ein paar schöne Stunden in der wunderbaren Hasley-Hütte verleben. Das hat Spaß gemacht und weckt die Vorfreude auf das Kaiserschießen im nächsten Jahr 🙂

Treffen der ehem. Könige - nachher

Mehr Fotos gibt es hier…

 

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .