St. Hubertus Schützenbruderschaft 1872 Gevelinghausen e.V.

28. Februar 2016

Wichtige Entscheidungen stehen bevor

Category: Generalversammlung – Brudermeister – 16:06

Am Samstag, 19. März 2016 um 20:00 Uhr ist es wieder soweit. Dann treffen wir uns, wie jedes Jahr, um über die Geschicke unseres Vereins zu beraten. Und es stehen wichtige Entscheidungen an:

Unter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ stehen mit Brudermeister und Kassenwart gleich zwei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes zur Wahl. Außerdem haben der 1. Zugoffizier und der 2. und 3. Fahnenbegleiter wieder drei Jahre hinter sich und stehen somit zur Wahl.

Außerdem sollen zwei Satzungsänderungen beschlossen werden: Zum einen soll der Hallenwart optional als Vorstandsmitglied aufgenommen werden können, zum anderen muss der Passus über den Verbleib des Vereinsvermögens im Falle der Auflösung im Sinne des Finanzamtes neu geregelt werden.

Wegweisende Entscheidungen stehen dann unter dem Tagesordnungspunkt „Schützenfest 2016 und künftiger Festablauf“ an. Bei der Herbstversammlung hatten wir bereits ausgiebig darüber diskutiert, was zukünftig aus dem Schützenfestfreitag und dem Vogelschießen werden soll. Drei Optionen stehen zur Debatte: Weitermachen wie bisher, Auslaufen lassen oder Vogelschießen vorziehen. In der Frühjahrsversammlung werden wir nun (hoffentlich) abschließend darüber diskutieren, Vor- und Nachteile der Optionen abwägen und dann eine Entscheidung treffen. Ich bin sehr gespannt darauf.

Ich hoffe, dass viele Schützenbrüder den Weg in die Halle finden, um über diese wichtigen Themen mit abzustimmen.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .