St. Hubertus Schützenbruderschaft 1872 Gevelinghausen e.V.

11. November 2017

Spendenübergabe im Hospiz Raphael

Category: Allgemein – Brudermeister – 14:28

Am 09.11.2017 waren unser Hauptmann Tobias Stratmann und ich zu Gast im Hospiz Raphael in Arnsberg. Die Leiterin der Einrichtung, Maria Stute und der Vorsitzende der Hospiz-Stiftung, Dr. Wilhelm Geldmacher führten uns im Hospiz herum und erzählten ausführlich von der Arbeit mit ihren „Gästen“. Die Einrichtung verfügt über sieben Betten und wirkt sehr wohnlich. Die Gäste verbringen hier Ihre letzten Tage in einem freundlichen und familiären Atmosphäre. Betreut werden sie von den Angestellten der Einrichtung und von ehrenamtlichen Helfern.

Das Hospiz ist sowohl auf die finanzielle Unterstützung der Hospiz-Stiftung als auch auf die tatkräftige Mitarbeit der Ehrenamtlichen angewiesen.

Wir waren auf das Hospiz Raphael aufmerksam geworden, weil unser Schützenbruder Hans Heikenfeld im Jahr 2014 dort die letzten Tage vor seinem Tod verbracht hatte. Beim Frühschoppen des diesjährigen Schützenfestes riefen wir dann zu einer Hutsammlung für die Hospiz-Stiftung auf und konnten 650 € einsammeln.

Unsere Spende ist hier sehr gut angelegt.

Foto 09.11.17, 19 35 43

Mehr über das Hopiz und die Stiftung erfahren Sie hier…

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .